Markante Männlichkeit: Stiefel und Jacken aus Leder

leather jacket, leather clothing, zipper, close up, leather jacket, leather jacket, leather jacket, leather jacket, leather jacket

Leder ist ebenso wie Pelz ein natürliches Material, das seit Jahrtausenden zur Herstellung robuster Kleidung Verwendung findet. Die Lederjacke mit Lammfell für Herren gehört somit zu den echten Klassikern der Männermode. Das Obermaterial aus Leder ist mit einer lebhaften Porenstruktur versehen, die dem Kleidungsstück einen rustikalen Charme verleiht. Jacken aus Glattleder besitzen zudem einen dezenten Glanz, der für eine elegante Erscheinung sorgt. Die Modelle aus rauem Veloursleder verfügen hingegen über eine samtig weiche und matte Oberfläche. Allgemein handelt es sich beim Leder um ein strapazierfähiges und atmungsaktives Material, das sich angenehm an den Körper schmiegt und sich dabei gut anfühlt. Im Zusammenspiel mit einem kuscheligen Innenfutter aus Lammfell entsteht ein funktionales Kleidungsstück, das sich perfekt für die kalte Jahreszeit eignet und fast jedes Outdoor-Abenteuer übersteht.

Ledermode mit individuellem Charme

Lederjacken mit Lammfell gibt es in den unterschiedlichsten Designs und Schnitten. Der stilbewusste Mann wählt entweder ein körperbetont geschnittenes Modell oder er entscheidet sich für eine etwas weitere Regular Fit-Variante. Auch farblich stehen diverse Optionen zur Verfügung. Zu den beliebten Klassikern zählen die mit Lammfell gefütterten Lederjacken in erdigen Brauntönen. Von Hell- über Mittel- bis Dunkelbraun existieren zahlreiche Farbabstufungen, wobei oft ein Grau-, Rot- oder Gelbstich die optische Wirkung der Nuance beeinflusst. Graue und schwarze Lederjacken ergänzen das umfangreiche Sortiment der vielfach kombinierbaren Modelle.

Die passenden Schuhe zur Lederjacke mit Lammfell

Da mit Lammfell gefütterte Lederjacken in der Regel im Winter oder an kühlen Tagen im Einsatz sind, zählen Stiefel zu den beliebtesten Begleitern. Die Herren Boots gibt es ebenfalls in einer großen Auswahl mit unterschiedlicher Schafthöhe und Farbe. Kurze Stiefel, die knapp über den Knöchel reichen, genügen oft, um der Witterung zu trotzen. Die Winterstiefel stehen mit einer Schnürung oder einem Reißverschluss zur Auswahl. Eine Besonderheit sind die Chelsea Boots. An beiden Seiten angebrachte Gummizüge ermöglichen das schnelle An- und Ausziehen auch ohne Reißverschluss oder Schnürsenkel. Für Ausflüge im unwegsamen Gelände eignen sich die Stiefel mit ausgeprägtem Profil am besten. Die rutschfeste Sohle bietet auf glatten und steinigen Untergründen einen sicheren Halt. Auch bei den Boots wählt der Mann aus einer großen Vielfalt an Brauntönen, wobei schwarze Stiefel ebenfalls zu den beliebtesten Modellen gehören. Ein Vorteil ist, dass Schwarz und Braun gut miteinander matchen und sich die unterschiedlichen Brauntöne in der Regel völlig unkompliziert miteinander kombinieren lassen. Obwohl Stiefel besser in die kalte Jahreszeit passen, ist es selbstverständlich ebenso möglich, Halbschuhe zur Lederjacke zu tragen. Sogar Sneaker harmonieren mit vielen Modellen hervorragend.